10.05.2023

Religionsbuch vergessen?

Religionsbuch vergessen? Es kann ja jedem mal passieren, dank dem Förderverein der Obs Bad Sachsa gibt es zu den aktuellen Religionsbüchern ab sofort eine E-Book-Lizenz. So kann nicht nur das Buch aufs Tablet geholt werden, sondern auch auf das Galneoboard. Vielen herzlichen Dank im Namen aller Religionsschülerinnen und - schüler. Das Bild zeigt einen Teil des Religionskurs von Herrn Wagener, Jahrgangsstufe 7

 

 

29.09.2022

Spenden aus der Elternschaft

Hier nimmt der Vorsitzende Spenden der Elternschaft entgegen. Die neuen Utensilien wurden an den Hauswirtschaftsbereich weitergeleitet.

 

Guten Appetit.

 

 

 

 

 

 

 

 

26.08.2022

Einschulungsfeier

Die Einschulung der neuen Fünftklässler wurde vom Förderverein durch den Kauf eines „Zuckertütenbaumes“ mitbegleitet.

08.07.2022

Projektwoche

Während der Projektwoche haben wir mehrere Projekte beim Kauf ihrer Materialien finanziell unterstützt

30.05.2022

50 Jahre OBS Bad Sachsa

Bereitstellung von Blumenschmuck und Musik währen der 50-Jahr Feierlichkeiten der Oberschule Bad Sachsa.

 

Beim Ehemaligentreffen sorgte der Förderverein für das leibliche Wohl aller Anwesenden, indem wir Bratwurst-, Waffel- und Kaffeestand betreuten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterstützung FB Kunst

Der Fachbereich Kunst benötigte dringend neue Materialen. Hier sprang der Förderverein ein.

 

Prüfungsvorbereitung

Die neunten Klassen unterstützte der Förderverein, indem er einen Teil der Kosten für die Prüfungsvorbereitungshefte übernahm.

 

 

 

 

 

 

20.06.2012

200 Euro Spende für die Bücherei

"Die Tribute von Panem" für dieses Bücher gebe es schon eine Warteliste in der Schülerbücherei der Oberschule Bad Sachsa, so Lehrerin Doris Rodewald. Grund genug, um den Bestand der schuleigenen Bücherei zu erweitern. Und zu diesem Zweck spendete der Förderverein der Oberschule 200,00 Euro. "Es ist erfreulich zu hören, dass die Stammleserschaft in der Schule größer wird – Das ist ein Grund für uns, die Schülerbücherei zu unterstützen", so die Vorsitzende des Fördervereins Vera Krieghoff und ihre Stellvertreterin Claudia Scholz. Gefragt sind in erster Linie Bestseller, Bücher zu aktuellen Themen wie Cybermobbing, aber auch Sachbücher oder Pferdebücher werden gern ausgeliehen.