Beratungslehrer

Ab dem Schuljahr 2021/2022 ergänze ich das Beratungsangebot an unserer Oberschule als Beratungslehrer. Derzeit befinde ich mich im zweiten Ausbildungsjahr.

 

Meine Hauptaufgaben sind die Unterstützung, Beratung und Begleitung bei:

 

- persönlichen Problemen in der Schule, im Familien- oder Freundeskreis

- Konflikten zwischen verschiedenen Personen (Mitschüler, Lehrer)

- der Vermittlung zu weiterführenden Hilfen

 

Das Angebot richtet sich an:

 

- Schülerinnen und Schüler der OBS Bad Sachsa

- Eltern / Erziehungsberechtigte

- das Lehrerkollegium der OBS

 

Im Gespräch erörtern wir zunächst die Situation und suchen dann gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten. Alles, was wir in diesem Zusammenhang besprechen, wird dabei vertraulich behandelt. Suchst du Hilfe oder hast du Sorgen, dann komm montags, in der 6. Stunde, ins Büro der Schulsozialarbeit oder kontaktiere mich per E-mail. Gerne kannst du mich natürlich auch im Laufe des Schultages einfach ansprechen und wir vereinbaren dann einen Termin.